Finsbury


Finsbury

Finsbury Distilled London Dry Gin ist eine der ältesten unter den weltweit bekannten Gin-Marken. Bereits im Jahr 1740 wurde die Finsbury Distillery durch Joseph Bishop in London gegründet. Seitdem steht der Name Finsbury Distilled London Dry Gin für höchste Qualitätsansprüche. Dies ist nicht verwunderlich, denn schon die Vorväter Bishops waren vor 1740 nachweislich im Spirituosen-Geschäft tätig und gaben einen reichhaltigen Erfahrungsschatz an den jungen Unternehmer weiter. 

Im gleichen Maße wie Finsbury Distillery und Qualität Hand in Hand gehen, steht der Name Finsbury für die tiefe Verbundenheit zu London. Heute noch findet man in der britischen Hauptstadt Straßen, Plätze, Parkanlagen und Pubs die den stolzen Namen tragen. Die Destillerie der Familie Bishop war rund 100 Jahre in der Ropemaker Street/ Ecke Finsbury Street im Norden des Londoner Innenstadtzentrums ansässig, bevor sie in die Moreland Street, östlich der Londoner City, umzog.

Die vorzüglichen Gins der Finsbury Distillery werden aus ausgesuchten Wacholderbeeren, exotischen Früchten und weiteren erlesenen Kräutern und Gewürzen nach dem besonderen „Single-Batch“ Verfahren aus dem 18. Jahrhundert – eine aufwendige Destillation in über 100 Jahre alten Kupferkesseln – destilliert. Alle verwendeten Zutaten sind natürlich. Die ursprüngliche Rezeptur der Familie Bishop, die bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts an den Geschäften der Finsbury Distillery beteiligt war, ist ein wohlgehütetes Geheimnis, das seit Generationen unverändert weitergegeben wurde.

Das im Familienkreis verwahrte Finsbury-Rezept setzte zu den Gründerzeiten des Unternehmens Maßstäbe und sucht auch im modernen Gin-Segment seinesgleichen. Bis weit in das 20. Jahrhundert hinein war Finsbury eine der großen, etablierten Marken in seinem Heimatmarkt. Dank des Vertriebes durch das Haus Borco seit den 1970er Jahren und der Übernahme der Finsbury Distillery im Jahre 1994 konnte Finsbury vor allem international weiter an Bedeutung gewinnen. Heute ist Finsbury eine der zwei führenden Gin Marken in Deutschland und ein absoluter Klassiker, der auch im Vereinigten Königreich zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch die weltweite Präsenz und Marktführerschaft.

Powered by Lightspeed - Theme by InStijl Media