Bodegas Málaga Virgen


Bodegas Málaga Virgen

Am Ende des 19. Jahrhunderts (1885) gründete der Unternehmer und Weinliebhaber Salvador López seine eigene Weinkellerei. Bereits kurze Zeit später verbreiteten sich sein Name und die von ihm produzierten Málagaweine ruhmreich in der ganze Welt.

Ein paar Jahre später (1896) war sein Bruder Francisco López (der damalige Bürgermeister von Málaga) an der Reihe: Unermüdlich entwickelte er zusammen mit seinen Arbeitern seine ersten drei Produkte, welche auch heute noch zu den Flaggschiffen der Bodega gehören: der Málaga Virgen, der Sol de Málaga und der Trajinero.

Im Laufe der Zeit wurde das Unternehmen immer wie grösser. Málaga-Weine von höchster Qualität wurden produziert, welche sich schon bald einmal von allen möglichen Konkurrenten unterschieden.

Heute wird die Familienkellerei mit über 130 Jahren Erfahrung von der vierten Generation geleitet und geht bereits nach und nach in die fünfte über. Die Bodegas Málaga Virgen ist somit eine erfolgreiche und innovatives Familienkellerei.

Die Bodega produziert derzeit 34 verschiedene Weine, die unter der Herkunftsbezeichnung Málaga und Sierras de Málaga produziert werden.

MALAGA VIRGEN ist heute die führende Marke auf dem nationalen Markt, während der SOL DE MALAGA auf dem internationalen Markt am meisten verkauft wird. Weitere bekannte Produkte sind der EL PIMPI MOSCATEL, der CARTOJAL und neu der CARTOJITO.

All ihre Weine werden aus den Rebsorten Pedro Ximenez, Muscat Alexandria, Chardonnay, Verdejo und Syrah hergestellt.

Ebenfalls ist die Bodega auch ein grosser Produzent von Brandy, welcher nicht zuletzt in grossen Mengen in den südamerikanischen Ländern verkauft wird.

Die Bodegas Málaga Virgen exportiert derzeit in 17 Länder auf der ganzen Welt: Schweiz, USA, Mexiko, Costa Rica, Honduras, Nicaragua, Venezuela, Andorra, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Niederlande, Deutschland, Polen, Ungarn, Schweden und Finnland und ist in einigen der grössten nationalen und internationalen Lebensmittelketten präsent, nämlich bei: Carrefour, Mercadona, Auchan, Jeronimo Martins, Lidl, Metro, El Corte Inglés, Schwarz Gruppe u.a.

Es folgen die wichtigsten Daten zu dieser aussergewöhlichen Bodega:

Größe der Weinkellerei: 12 000 m2

Weinproduktion pro Jahr: 4 000 000 Liter

Abfüllkapazität: 6 000 Flaschen / Stunde

 

Keine Produkte gefunden...
Powered by Lightspeed - Theme by InStijl Media